Dienstag, 30. September 2014

Der direkte Draht zum Kunden

Ob Flyer, Direct Mailing oder Dialog-Marketing, die direkte Kundenansprache ist eine konstante Größe in vielen Businessplänen. Leider kommt es hierbei oft zu Missverständnissen im Zusammenhang mit dem potentiellen Nutzen, den Kosten oder der werblichen Effizienz dieser Maßnahmen.

Oft wird das Direct Mailing als günstiger Weg zur Steigerung der Bekanntheit während des Markteintritts gesehen. Ganz falsch ist diese Ansicht natürlich nicht, denn die Kosten für ein einfaches Mailing mittles Flyer sind jedenfalls weit entfernt von den manchmal erschreckend hohen Gebühren, die etwa Werbeschaltungen in Printmedien oder gar im Fernsehen mit sich bringen.

Nicht vergessen darf man bei einer solchen Gegenüberstellung aber den Nutzen, den die jeweilige Werbeform mit sich bringt - oder eben auch nicht. Oft ist es so, dass es auch innerhalb einer Werbeform Unterschiede gibt. Ein einfacher Schwarz-Weiß-Flyer auf 80g Papier wird weniger Aufmerksamkeit erwecken, als ein wertig gestaltetes Direct-Mailing mit Umschlag und Adressat. Ein Mailing mit Handlungsaufforderung wird gleichfalls mehr Rücklauf generieren, als eine einfache Information. Jedenfalls werden aber die Kampagnen erfolgreicher sein, die mehr Mitglieder der Zielgruppe erreichen.

Der Unterschied zwischen "gut" und "weniger gut" kann gleichbedeutend sein mit "Kundengenerierung" und "Geldvernichtung", denn auch eine günstige Kampagne kostet Geld, das eventuell besser eingesetzt werden hätte können.

Woher bekommt man denn nun die passenden Adressen? Worauf muss man achten und wer hilft einem bei diesem Unterfangen. Der Herold hat darauf eine passende Antwort: 

Nutzen Sie mit HEROLD die Chancen modernen Dialog-Marketings!
Der erste Schritt ist getan: Sie haben ein Unternehmen gegründet oder übernommen. Jetzt gilt es, viele Kunden zu gewinnen und Umsatz zu lukrieren – professionelles Dialog-Marketing hilft Ihnen dabei. Beim HEROLD haben Sie einen Ansprechpartner für die gesamte Palette professionellen Dialog-Marketings. Vom Adressmanagement über professionelles Targeting und Maßnahmen zur Leadgenerierung bis hin zu elektronischen und postalischen Mailings.

Der HEROLD sorgt für die richtige Adresse
Bedenken Sie: Die richtige Adresse ist das A und O für einen erfolgreichen Dialog. Selbst das schönste und kreativste Mailing bringt leider nichts, wenn es an die falsche Zielgruppe geschickt wird oder die Adressen fehlerhaft sind. Beim HEROLD sind Sie im wahrsten Sinne des Wortes „an der richtigen Adresse“, wenn es um die Qualität von Adressmaterial geht. Diese Daten hat der HEROLD für Sie:
·         Im Business-to-Business-Bereich (b2b) bietet Ihnen der HEROLD topaktuelle Daten zu rund 350.000 österreichischen Firmen und bei Bedarf auch zu ca. 3,5 Millionen Firmen in Deutschland.
·         Im Business-to-Customer-Bereich (b2c) stehen Ihnen 4 Millionen Adressen mit wichtigen soziodemografischen Qualifizierungsmerkmalen zur Verfügung.

Und wenn Sie schon eigene Kundendaten besitzen, können Sie dem HEROLD Ihren Datenbestand schicken und erhalten vollständige, korrekte und auf Wunsch mit vielenwichtigen Zusatzinformationen angereicherte Daten retour.

MDOnline – Datensuche und Print-Mailings auf Knopfdruck
Mit MDOnline(=Marketingdaten Online) bietet der HEROLD zudem eine praktische und umfassende Online-Plattform für Firmendaten an. Hier können Sie nicht nur topaktuelle Firmendaten selektieren, sondern diese über die Funktion „Druck &Versand“ auf Knopfdruck gleich auch mit Print-Mailings wie Werbebriefen, Postkarten & Co beschicken lassen. Sie lagern die Erstellung Ihrer Werbepost somit komplett an den HEROLD aus und können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Neukunden-Gewinnung leicht gemacht
Der HEROLD ortet potenzielle Kunden für Sie – mit professionellem Targeting, Standortanalysenmit Geomarketing-Applikationen und speziellen Zielgruppenanalysen. So erhalten Sie zum Beispiel mehr Informationen zur Kaufkraft oder etwa über spezifische Interessen Ihrer Zielgruppe.

Neue Kontakte durch E-Mail-Marketing
Kontakte, sogenannte Leads, können Sie auch durch innovatives E-Mail-Marketing vonHEROLD erhalten. Hier werden über Newsletter und spezielle Landingpages genau jene Konsumenten identifiziert, die bereits ein konkretes Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen signalisiert haben. Diese Leads können Sie anschließend für weitergehende Marketing-Aktivitäten kontaktieren.

Sie haben noch Fragen? Der HEROLD berät alle Unternehmensgründer und Jungunternehmer kompetent und unverbindlich:
Mo-Do 8-16.30 Uhr und Fr 8-14 Uhr
Tel: 02236/401-38161
E-Mail: dialogmarketing@herold.at

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